Die Babys sind los….

Seit Mitte Mai sind fast wöchentlich auf dem Hof kleine Alpaka Fohlen geboren worden: 2 Girls & 2 Boys. Allen geht es gut und sie entwickeln sich prächtig.

Alpakas haben eine Tragezeit von 11,5 Monaten und fohlen immer in der Zeit zwischen 6-14 Uhr.

Wichtig ist nach der Geburt das Baby trocken zu rubbeln. Leider haben Alpakas eine zu kurze Zunge und können das kleine somit nicht trocken lecken wie andere Tiere!

Nach 1 Stunde muss es auf den Beinen sein und innerhalb von 6-8 Stunden die Muttermilch zu sich genommen haben. Dies ist überlebenswichtig. Es stärkt die Abwehrkräfte der Fohlen.

Namen haben die kleinen noch nicht, das machen wir erst in ein paar Wochen wenn der Charakter sich entwickelt hat.

Falls Ihr die kleinen mal persönlich kennenlernen möchtet, vereinbart einfach einen Termin.

Liebe Grüße vom Alpahakof,

Martina

Baby Nr. 1, geb. am 18.5.

Baby Nr. 2, geb. am 1.6.

Baby Nr. 3, geb. am 4.6.

und Baby Nr.4, geb. 8.6.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: