Yoga inmitten der Alpakas

Yoga auf dem Alpakahof Oyten

Alpakas haben durch ihre friedliche und doch neugierige Art eine beruhigende, fast schon therapeutische Wirkung auf uns Menschen.
Nicht ohne Grund nennt man sie auch die „Delphine der Weide“.

Mit ihrem besonderen Wesen helfen sie uns, vom Alltagsstress
wegzukommen und einfach mal im Hier und Jetzt zu leben.
Diese Wirkung machen wir uns beim Yoga mit Alpakas zunutze.Yoga ist eine aus Indien stammende Technik, die mehr als 2.000 Jahre alt ist und verschiedene geistige sowie körperliche Übungen umfasst, um bewusst und im Einklang mit sich selbst zu leben. Yoga fördert die Gesundheit von Körper und Seele und wirkt noch dazu besonders entspannend. Genau deswegen verbinden wir Yoga und die Begegnung mit unseren Neuweltkameliden.


Bei uns kannst Du Deine Alpakaliebe mit der Teilnahme an einer achtsamen und entschleunigenden Flow Yogastunde mit unserer Ausgebildeten Yogalehrerin
Inka Mühlbrandt machen.


Euch erwartet 1 Stunden sanftes Yoga mitten auf der Alpakawiese.
Während des Kurses laufen die Tiere frei um euch herum.
Vergesst den Alltag und werdet Teil der Natur
(Für Yoga-Anfänger und Profis geeignet)
Der Kurs wird von einer ausgebildeten Yoga-Lehrerin durchgeführt.


Was muss ich vor der Yoga – Stunde wissen?
• Bei extremen Wetterbedingungen (Sturm, Hagel, Dauerregen oder matschiger Boden) kann das Yoga nicht stattfinden, da wir keine witterungsgeschützte Ausweichmöglichkeit haben. In diesem Falle senden wir dir bis spätestens eine Stunde vor Eventbeginn eine Benachrichtigung.


• Das Yoga eignet sich für jedermann, dennoch sollte eine gewisse Grundfitness vorhanden sein.

Bei körperlichen Beeinträchtigungen setzen Sie sich bitte vor Kursbuchung mit uns in Verbindung

• Eine Yoga Matte oder eine etwas dickere Picknickdecke sowie Getränke für die Stunde muss von jedem Teilnehmer mitgebracht werden.

• Ebenso sollten die Teilnehmer bereits in Sportkleidung / bequemer Kleidung kommen, da keine Möglichkeit zum Umziehen vorhanden ist.

• Parkmöglichkeiten vorhanden

Wichtig!!!
• Es sind keinerlei Speisen erlaubt und die Tiere dürfen nicht gefüttert werden.

Was kostet eine Yoga – Stunde inmitten der Alpakas?
• Yoga pro Person: Erwachsene 25 Euro und Kinder 10€ (einmalige Buchung einer Stunde)
• Anmeldung erforderlich und verbindlich!

Teilnehmeranzahl:
ca. 10 + 15 Personen

Ab Frühjahr jeden Dienstag von 18 – 19 Uhr, treffen immer um 17:45 Uhr, damit wir pünktlich Starten können. Auf Anfrage auch andere Tage möglich.

Anmeldung erforderlich! 

Dienstag der 04.06.2024 18 Uhr voraussichtlicher Start in die neue Saison

11.06.2024 18 Uhr

25.06.2024 18 Uhr

02.07.2024 18 Uhr

09.07.2024 18 Uhr

23.07.2024 18 Uhr

30.07.2024 18 Uhr

*weitere Termine folgen*

Angebote:

Ihr könnt eine Yoga Stunde auch für Extra Veranstaltungen buchen zb. Frauengruppen, Firmen Yoga oder einfach nur eine Privatstunden. Bei Intresse meldet euch

Und so berichteten die Medien:

https://www.rtl.de/cms/tierisch-gut-entspannen-yoga-mit-besonderem-flauschfaktor-4982069.html

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/oyten-ort54165/yoga-auf-dem-alpakahof-in-oyten-91687470.html

Kinder YogaEltern Kind Yoga

Kinder Yoga macht Spaß und glücklich!

Yoga tut auch Kindern gut, denn es verbindet Körper, Geist und Seele!
Auf spielerische und phantasievolle Weise entdecken wir die Natur und Tiere neu und verwandeln uns in kräftige Bäume, mutige Löwen, buckelige Katzen oder sanfte Schmetterlinge.
Mit abwechslungsreichen Übungen und Abfolgen stärkst Du Dein Selbstbewusstsein, verbesserst.
Deine Konzentration und entwickelst ein gesundes Körpergefühl. Auch der Umgang mit Stress und Aufregung sowie die Entspannung kommen nicht zu kurz!
Werde auch Du zum Yogi und schau vorbei beim Kinderyoga.

Ab 6 Jahren

Haben wir euer Interesse geweckt, dann meldet euch.
Martina Osmers
Tel. 0172/6063425
E-Mail. Alpakahof-Oyten@web.de


Liebe Grüße vom Alpakahof Oyten